Touristische Landkarten von Tobias Schorr

Wie kann man den Gästen Orientierung & Information bieten?

Seit seinem ersten Besuch in 1986 mußte Tobias Schorr feststellen, dass es fast keine Informationen für Gäste gibt, die Methana besuchen. Man kam dorthin, sah den Kurort und fuhr weiter. Kaum ein Besucher hatte eine Vorstellung, was er/sie auf Methana erleben und entdecken kann. Da es keine Infomaterialien gab, machte Tobias Schorr anfangs eine einfache Karte, die man leicht kopieren und verteilen konnte. Als er dann mit dem Computer in Berührung kam, erweiterten sich seine Möglichkeiten und inzwischen hat er kleine, faltbare Wanderkarten von Methana und auch zwei große Informatinstafeln am Hafen und am Stadteingang entworfen, die nun dem Besucher mehr über die Vulkanhalbinsel Methana vermitteln.

Touristische Kartografie