Der ehm. Bürgermeister Pallis auf der Konferenz
Video Teil 1
Video Teil 2

Politiker sind immer gut im Reden. Wenn es um ihre Karriere geht, finden sie alle Wege, sich gut darzustellen. Aber, wenn man sehen will, was sie wirklich für ihren Ort erreicht haben, dann muss man nur z.B. Methana besuchen. Herr Pallis war dreimal als Bürgermeister gewählt (seit 1999) und wurde danach sogar Chef des griechischen Fremdenverkehrsamts EOT. Solange ich ihn kenne, hatte ich ihm mehrmals Vorschläge gemacht, Methana für den nachhaltigen Tourismus zu entwickeln. Mein letzter Besuch in seinem Büro in Athen war dem Geotourismus gewidmet. Er hörte immer gedultig zu, vergaß aber wohl im gleichen Moment um was es ging. Eine nachhaltige Aktivität, um Methana zu entwickeln, konnte ich in den vielen Jahren nicht erkennen. Es ging nur um EU-Projekte mit viel Beton & Asphalt. Tourismus interessierte ihn offenbar nur, um politisch Karriere zu machen.